Skip to main content
Linie

Wer ist Faulhaber gestaltet?

Michael Faulhaber
Michael Faulhaber
Gestalter
Werkbank
Schreinermeister

Dank meiner Erfahrung als Schreiner und meiner langjährigen Tätigkeit im Ladenbau, Messebau und der Messeplanung habe ich einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse verschiedener Kunden und Abteilungen.

Lösungsorientiertes Denken und Handeln sind mir besonders wichtig. Mein Ziel ist es, die Wünsche meiner Kunden bestmöglich umzusetzen, Herausforderungen mit kreativen Lösungen zu bewältigen und dabei stets einen machbaren Weg innerhalb des Budgets zu finden. Bei nicht umsetzbaren Ideen suche ich nach alternativen Lösungen.

Die Stärke einer Kooperation mit Faulhaber Gestaltet liegt in meiner effizienten und flexiblen Struktur. Über mein weitreichendes Netzwerk kann ich sämtliche erforderlichen Leistungen und Kompetenzen mobilisieren. Bei Bedarf nutze ich professionelle Kontakte, um das Projekt optimal zu gestalten und zu betreuen.

Mit langjähriger Erfahrung als Schreiner, auch in leitenden Positionen, sowie Ausbildungen in verschiedenen Fachbereichen wie Metallbearbeitung und Elektrotechnik/Elektronik verfüge ich über ein breites Spektrum an Kenntnissen, was interdisziplinäres Denken und Handeln ermöglicht.

Warum Faulhaber gestaltet... Verlässlichkeit, Termintreue und offener Umgang mit dem Kunden

Linie

Historie

2002

Meister und staatlich geprüfter Gestalter

Abschluss als Schreinermeister und staatlich geprüfter Gestalter

2003

Innenarchitekt

Angestellt als Innenarchitekt in einem nahmhaften Möbelhaus für hochpreisige Ausstattung in Stuttgart

Fortbildungen bei Vitra und USM

2003- 2005

3D Designer

Angestellt als 3D Designer in einer weltweit agierenden Messe- und Eventagentur in Stuttgart

2005 - 2011

Leitender Designer

Angestellt als leitender Designer in einer Münchner Messe- und Eventagentur

2011

Gründung von Faulhaber gestaltet ...

2011 habe ich mich als Gestalter selbstständig gemacht.Bis heute pflege ich eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit meinen ehemaligen Arbeitgebern, die nun als meine langjährigen Kunden zählen. Verlässlichkeit ist dabei eine konstante Eigenschaft.

2021

10 Jahre Faulhaber gestaltet ...

Zehn Jahre spannende Arbeit mit Faulhaber gestaltet... Meinen vielen festen und langjährigen, aber auch meinen neu gewonnenen Kunden, danke ich für das große Vertrauen und freue mich auf die kommenden Projekte.

Ein Platz für Inspiration und Kreation

Sowohl das Ideenentwickeln als auch die Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Budget sind die Herausforderungen, die meine Kreativität antreiben.

Terrasse
Terrasse
Planungsbüro